Marina Wolf
Autorin

Die Welt von Riannu

Die Trilogie "Schatten & Licht" spielt in der fiktiven Welt der Insel Riannu. In ihr kämpfen die Zwillinge Maris und Zolan in einem Netz aus Geheimnissen, kulturellen Gegensätzen und politischen Intrigen gegen einen Gegner, der mehr über ihre Vergangenheit weiß als sie selbst.




Kurzgeschichten

Kurzgeschichten sind etwas relativ Neues für mich. Ich neige eher zu langen Erzählungen, die sich aus den Figuren heraus entwickeln. Erst mit meinem Beitritt zu den Münchner Schreiberlingen habe ich zu kurzen Erzählungen und Essays gefunden.  




Anthologien

Eine Anthologie ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die meist unter einem Leitthema zusammengefasst sind. Die Münchner Schreiberlinge geben pro Jahr zwei Anthologien heraus. Aktuell läuft die Ausschreibung für unsere 6. Anthologie.