Marina K. Wolf
Autorin

Kurzgeschichten sind etwas relativ Neues für mich. Ich neige eher zu langen Erzählungen oder zu in andere Geschichten eingebundenen Märchen und Sagen. Doch inzwischen machen mir auch Kurzgeschichten Spaß und ich hoffe, dass sich hier bald mehr Titel finden. 


Katzenkaffee


Eine phantastische Kurzgeschichte zum teuersten Kaffee der Welt erschien im Sommer 2022 in der Anthologie "Kaffeesatz" der Münchner Schreiberlinge e.V.





Die Krähen


Auch in einer optimistischen Zukunft herrscht nicht immer eitel Sonnenschein. Schon gar nicht in der Welt der Kunst...
Diese Kurzgeschichte erschien im Herbst 2023 in den "Sonnenseiten" erschienen, der 1. deutschsprachigen Solarpunk-Anthologie .




Die Maske


Es gibt Momente, da kann eine einzige Entscheidung, eine kleine Geste alles verändern. Darum sollte man vorsichtig sein, was man gerade tut, wenn die Uhren Mitternacht schlagen. Von einem solchen Augenblick der Veränderung erzählt diese Geschichte.

Die Kurzgeschichte erscheint im April 2023 in den "Mitternachtsgeschichten". Eine Anthologie, an der ich nicht nur mitgeschrieben, sondern die ich auch als Herausgeberin betreut habe.